Oft gestellte Fragen und Antworten

Fragen und Antworten...

… die Seedgirls FAQs sind die Fragen, die uns schon ganz oft gestellt wurden. Vielleicht findest du hier schon die eine oder andere Antwort, die dir weiterhilft. Eventuell hast du aber auch eine oder viele Fragen, die noch niemandem eingefallen sind. Gerne versuchen wir dir schnell und unkompliziert zu helfen. Schreib uns einfach! Nutze einfach den Kontakt-Button.

Seedgirls -Papierschnipsel aus einem alten Buch die in hangeschöpftes Papier eingearbeitet werden

Zurzeit bestehen die meisten Karten aus Altpapier und werden oft durch eingearbeitete Samen ergänzt.

Im Zuge der Papierknappheit experimentieren wir mit anderen Materialien und informieren Euch im Shop oder unter Themen über Neuigkeiten.

Wir arbeiten unerschiedliche Samen in unsere Karten, Samenbomben und Elemente ein. Die jeweilig verwendeten Samen werden im Shop angegeben. Leider eignen sich nicht alle Samen gleich gut für unsere Papierprodukte, einige sind einfach zu groß oder benötigen sehr lange bis zur Keimung.

Anleitung:

Blumenerde in einen Topf füllen, Samenpapier enventuell zerkleinern, in den Topf legen und dünn mit Erde bedecken. Falls angegeben: Lichtkeimer nicht bedecken.

GieskanneGut angießen und bis zur Keimung feucht halten.

SonneHell platzieren und regelmäßig gießen.

Ja, du kannst uns auf Märkten und Austellungen besuchen. Wo und wann erfährst du unter „Termine„.

Unikatdruck in einer oder mehreren Ebenen im Hochdruckverfahren. Bei diesen Einmaldrucken entstehen figurativ-exakte oder auch spontan-abstrakte Werke. Monotypie ist eine optimale Verbindung von Malerei, Zeichnung und Grafik.

Probiere es einfach mal aus!

Wenn kein anderer Ort angegeben wurde, finden die Kurse in unserer Werstatt in Meerbusch, Nahe Düsseldorf, statt.

Königsberger Straße 9
40670 Meerbusch

Nein, einen Kurs kann jeder machen, der Spaß am Ausprobieren hat und gerne kreativ ist.

Wir bieten die Kurse für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre an.

Seedgirls Monotypie, roter Bogen und Kreiselemente mit schwarzen elementen

Klar, schau einfach mal an unserem Stand beim nächsten Markt vorbei. Wir sind regelmäßig im Atelier und dort für dich kreativ. Es entstehen immer wieder neue Werke. Da es sich bei Monotypien um Unikate handelt, gibt es jedes Bild nur einmal. Falls dir ein Bild im Shop gefällt, solltest du nicht zu lange zögern.

Unsere Seedgirls FAQs werden regelmäßig überarbeitet und erweitert.