Seedgirls - das sind wir

Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust. (Mahatma Gandhi)

Seedgirls und wie es dazu kam

Schon lange setzen wir beide uns mit den Themen Nachhaltigkeit und gutem Design auseinander. Und fast genauso lange reden wir darüber, zusammen etwas auf die Beine zu stellen.

Wir lieben schöne handgefertigte Papeterie, wissen aber auch um die Rohstoffknappheit von Papier. Mit einem oft kurzen, nicht nachhaltigen Produktleben, hat uns gerade dieses Material inspiriert.

Herausgekommen sind z.B. Karten aus Samenpapier, die nicht nur aus Altpapier handgeschöpft werden, sondern ein weiteres Leben haben, wenn man sie einpflanzt und wachsen lässt. Ideen haben wir noch viele und der Spaß am Experimentieren bleibt. Lass Dich überraschen und schau wieder vorbei!

Seedgirls - Handgeschöpftes Samenpapier zum Trocknen aufgehängt
Katja vom Seedgirls-Team

Katja

Als echtes Kind vom Niederrhein hat Katja schon immer viel Zeit in der Natur verbracht. Wenn das Wetter mal nicht mitspielte oder es einfach schon dunkel war, hat sie sich mit viel Farbe und Papier ausgetobt.

Ihre Vorliebe für kleine Formate konnte sie als Goldschmiedemeisterin und Schmuckdesignerin ausleben. Die Liebe zum Papier und zum experimentellen Arbeiten hat sie dabei nie verlassen.

Als langjährige Einzelkämpferin freut Katja sich auf den kreativen Austausch im Seedgirls-Team.

Kirsten

Schon als Kind hat Kirsten ständig gemalt, genäht oder war draußen unterwegs. In Omas großem Garten, im schönen Schleswig-Holstein, wurde nicht nur Blumenverkäuferin gespielt, sondern auch gesät und geerntet.

Im ersten Leben Modedesignerin, danach lange in der Grafik zu Hause, bringt Sie nun bei Seedgirls viele ihrer Leidenschaften zusammen.

Kirsten findet, dass der Tag zu wenige Stunden hat, weil beim gemeinsamen Arbeiten so viele neue Ideen entstehen, die darauf warten umgesetzt zu werden.

Seedgirls Team - Katze Lucy

Lucy

Falls du mal Buchstabensalat als Anwort von uns bekommst, könnte das an Lucy liegen. Wenn Lucy nicht gerade auf Dächern herumklettert, unterstützt sie uns bei der Gartenarbeit oder läuft eben auf der Tastatur herum. Sie möchte immer in unserer Nähe sein und ist dabei (k)eine große Unterstützung.